Elsa – bereit zum Start in ein neues Leben
+++ Elsa freut sich sehr über die ganzen Anfragen, die sie erhalten hat ♥ Wir bitten euch, von weiteren Anfragen für Elsa abzusehen, da sie nun bestens mit Interessenten versorgt. Selbstverständlich könnnt ihr trotzdem gerne für einen Beratungstermin zur Adoption eines anderen Tieres bei uns anfragen +++
Elsa kam zusammen mit 3 anderen Welpen zu uns ins Tierheim. Sie stammen wohl, wie leider so oft, ursprünglich aus dem illegalen Welpenhandel. Also Hunde die einzig und allein mit dem Ziel Geld damit zu machen „produziert“ (so muss man es leider nennen), und meistens aus dem Ausland eingeführt werden. Dies ohne die erforderlichen Untersuchungen, Papiere und Impfungen. Diese Welpen werden in den meisten Fällen viel zu früh von den Muttertieren getrennt. Oft schon im Alter von wenigen Wochen, statt wie üblicherweise erst in der Prägephase zwischen 8 und 12 Wochen. Dies führt in vielen Fällen zu späteren Verhaltensstörungen. Zum Glück haben es sich viele Institutionen auf die Fahnen geschrieben gegen diese Machenschaften vorzugehen und betreiben entsprechende Aufklärung, so dass wir hoffen, dass dieser Handel irgendwann Geschichte sein wird. Elsa zeigt zum Glück keine Auffälligkeiten, so dass wir uns sicher sind, dass sie sich zu einem fröhlichen, lebensfrohen Hund entwickeln wird. Die zukünftigen Besitzer sollten sich allerdings darüber im Klaren sein was mit der Anschaffung eines Welpen auf einen zukommt und bereit sein die nötige Zeit, Geduld und auch die finanziellen Mittel zu investieren. Der Besuch einer Hundeschule zum Lernen, sowohl für Hund als auch Mensch, aber auch für Spaß, Beschäftigung und Kontakt zu Artgenossen ist eigentlich unverzichtbar. Ein Zusammenleben mit anderen Tieren und auch mit Kindern können wir uns gut vorstellen.
Wenn Sie sich für Elsa interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.
Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 15.10.2022 / AS)
Meine Paten sind: