Coin – wird immer mutiger
Coin kam Anfang Mai diesen Jahres als Fundhund zu uns ins Tierheim. Zu Beginn war Coin sehr schüchtern und zurückhaltend, inzwischen ist er jedoch den Menschen gegenüber etwas offener und auch mutiger.
Er freut sich über jede Zuwendung und ist beim Abholen aus dem Zwinger freudig aufgeregt und kann es kaum abwarten, dass es raus geht.
Seine Leinenführigkeit ist nicht perfekt, aber man kann gut mit ihm spazieren gehen, ohne dass er einen permanent hinter sich her zieht.
Gemeinsame Spaziergänge mit einem Artgenossen (Sympathie abhängig natürlich) klappen mit etwas Abstand auch gut. Zur allgemeinen Verträglichkeit können wir aktuell noch nichts genaueres sagen.
Zwar wirkt Coin beim laufen auf den ersten Blick nicht unsicher, aber in bestimmten Situationen ist er es. Während Donner und Gewitter von ihm nicht weiter beachtet werden, hat er Probleme, wenn jemand frontal auf ihn zukommt – gleichgültig ob es sich hier um einen Zwei- oder Vierbeiner handelt.
Hier ist anbellen seine Strategie zur Abwehr. Coin braucht auf jeden Fall noch einige Nachhilfestunden, um zu lernen, dass keine Gefahr von derartigen Begegnungen ausgeht.
Was immer geht: streicheln und kuscheln. Dafür wird Mensch durch „Kontakt drücken“ aufgefordert: Bitte mehr davon. Coin kann dann auch richtig albern und verspielt werden.
Wenn Sie sich für Coin interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.
Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 14.06.2022 / AD)
Meine Paten sind: