Dem lauffreudigen, kleinen Benny sieht man seine dreizehn Jahre nicht an

Benny hat zusammen mit Bolle in seiner Familie gelebt, die sich auf Grund persönlicher Veränderungen nun nicht mehr um die Hunde kümmern kann. Der selbstbewusste, kleine Rüde hat ein ruhiges, ausgeglichenes Naturell. Er ist mit Artgenossen verträglich, obwohl er momentan einen anderen Eindruck macht, denn fremde Hunde werden sofort angebellt. Möglich, dass die Umstellung im Tierheim nun mit vielen Artgenossen konfrontiert zu werden, Auslöser dafür ist.

Er kennt das Zusammenleben mit Kindern. Draußen und im Haus verhält er sich völlig unproblematisch. Benny kann einige Zeit alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Bestimmt wäre er ein ideales Mitglied in einer aktiven Familie, die viel mit ihm unternimmt. Gerne auch als Zweithund, wenn die Chemie stimmt, zum Beispiel mit Bolle.

Erscheinungsbild

• kleiner Hund

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen
  • kinderfreundlich
  • verschmust
  • lauffreudig
  • kennt Grundkommandos
  • verträglich mit anderen Hunden
  • fährt gern im Auto mit

Haltung

• stubenrein
  • kann allein bleiben
  • braucht Beschäftigung
  • kann in Familie mit Kindern
  • gern Zweithund

Falls Benny Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Benny persönlich kennenzulernen.

(Stand: 27.09.2017 / BM)