Zidane kam am 03.06.2024 als Abgabehund ins Tierheim. Seine Vorbesitzerin konnte sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern.

Erscheinungsbild: Größe: 50 cm, Gewicht: 30 kg

Charakter: aktiv, anfangs unsicher, aufmerksam, impulsiv, sportlich, reizempfänglich, verträglich, lernwillig

Trainingsstand: Zidane ist ein junger Rüde voller Tatendrang. Anfangs zeigt er sich zurückhaltend, taut aber schnell auf. Dann ist er sehr bewegungsfreudig und impulsiv, vor Allem wenn ein Ball im Spiel ist. Als Balljunkie ist er gerade auf Entzug und lernt den kontrollierten Umgang mit Spielzeug. Dabei und auch sonst macht er gute Fortschritte: den Maulkorb trägt er mittlerweile mit Fassung und die Grundkommandos setzt er artig um. Obwohl er keine Leckerchen als Belohnung annimmt macht er bei den Trainingseinheiten gut mit. An der Leine lässt er sich gut auf den Hundeführer ein und wartet auf Anweisungen.

Geeignete Beschäftigung: Grundgehorsamkeits-Training, Vorbereitung auf den Wesenstest, Gezieltes Apportieren

Verträglichkeit mit Rüden: Ja
Verträglichkeit mit Hündinnen: Ja
Wachsamkeit: nicht sehr ausgeprägt
Jagdtrieb: Zidane reagiert auf Bewegungsreize

Ideales Zuhause
Immobilientyp: EG oder mit Aufzug
Umgebung: Stadt und Land möglich
Tierische Mitbewohner: Nein
Kinder: ab 12 Jahren
Zweithundgeeignet: Ja

Anforderung an die Interessenten: ,Zidanes Interessenten sollten weiter an seiner Impulskontrolle arbeiten und sich nicht auf seinem freundlichen Wesen ausruhen. So wie wir ihn bei uns erleben steht einer Maulkorbbefreiung nichts im Wege, weshalb seine neuen Halter weiter darauf hin arbeiten sollten. Er ist gerne unterwegs und liebt es mit seinen Bezugspersonen neue Wege zu erkunden, weshalb wir uns aktive Halter wünschen die ihn täglich auslasten. Bei den richtigen Bedingungen ist Zidane ein echter Traumhund und er hat ein passendes Für-immer-Zuhause verdient.

Wenn Sie sich für Zidane interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 30.06.2024 / KS)