Shando ist ein lieber Rüde, der auf alle Menschen freundlich zugeht.

Viel Erziehung hatte Shando noch nicht genossen als er zu uns kam. Leinenführigkeit war für ihn ein Fremdwort und die gängigsten Kommandos kannte er nicht. In der Zwischenzeit wurde viel mit Shando während des Spaziergangs und in der Hundeschule trainiert. Jetzt läuft er ordentlich an der Leine und Hundebegegnungen sind mit der nötigen Distanz unproblematisch. Trotzdem sind Artgenossen auf Nähe nicht sein Ding, dann geht er schon noch ab und in dem Fall muss man ihn auch halten können. Einige Kommandos kennt er mittlerweile und lernt gerne. Interessenten sollten auch weiterhin mit ihm arbeiten und auf jeden Fall schon über Erfahrung mit Hunden verfügen. Shando ist sehr menschenbezogen und genießt es, wenn man ausgiebig mit ihm schmust. Im Freilauf oder im Garten tobt er ausgiebig herum und spielt gerne mit dem Ball.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • großer Hund
  • sportlicher Rüde

Verhaltensweisen

• sehr freundlich, lieb und aufgeschlossen zu allen Menschen
  • menschenbezogen und verschmust
  • verspielt
  • sehr lauffreudig und aktiv
  • in der Regel leinenführig
  • kennt erst einige Kommandos
  • zeigt sich unverträglich mit Artgenossen

Haltung

• zu aktiven, hundeerfahrenen Leuten
  • braucht noch konsequente, liebevolle Erziehung
  • Besuch der Hundeschule wird empfohlen

Falls Shando Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 18.06.2018 / BM)