Der kleine Rocky ist ein sehr eigenwilliger Hund.

Er benötigt ausreichend Zeit um Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen. Unter Stress neigt er zu Übersprunghandlungen und hat in solch einer Situation schon zugeschnappt. Interessenten sollten auf jeden Fall über Erfahrung mit Hunden verfügen und müssten genügend Zeit zum Kennenlernen mitbringen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, wird Rocky sehr anhänglich und verschmust. Im Freilauf spielt er gerne mit dem Ball und macht dabei gut aus. Einige Kommandos hat er mittlerweile auch gelernt. Rocky geht gerne spazieren und zeigt sich Artgenossen gegenüber in der Regel freundlich und sucht Kontakt. Im Auto fährt er auch problemlos mit. Im Haus verhält er sich ruhig und hat mit Katzen im Haushalt keine Probleme. Rocky hatte sehr verfilztes Fell, deshalb musste er geschoren werden. Wir möchten Rocky gerne in einen kinderlosen, hundeerfahrenen Haushalt vermitteln.

Erscheinungsbild

• kleiner Hund
  • eigenwilliger Typ

Verhaltensweisen

• gegenüber Fremden misstrauisch
  • braucht Zeit um einen Menschen kennen zu lernen und zu vertrauen
  • dann sehr anhänglich und verschmust
  • verspielt
  • lauffreudig
  • lernfreudig
  • in der Regel verträglich, mit Artgenossen und Katzen
  • kein Jagdtrieb
  • verhält sich im Haus ruhig
  • fährt gerne im Auto mit
  • stubenrein

Haltung

• zu erfahrenen Hundehaltern
  • kinderloser Haushalt
  • Besuch der Hundeschule wird empfohlen

Falls Rocky Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Rocky persönlich kennenzulernen.

(Stand: 26.04.2018 / BM)