Pocket – unsere süße kleine Frohnatur

Unsere süße Pocket ist eine fröhliche und neugierige Hündin. Sie ist Menschen gegenüber offen und freut sich immer über Aufmerksamkeit und Kontakt, was natürlich auch ausgiebige Kuscheleinheiten beinhaltet.

Auch auf Artgenossen geht sie selbstbewusst und interessiert zu, selbst wenn diese größer sind als sie. Sie ist sehr neugierig und erkundet die Umwelt ohne Angst und Vorbehalte. Sie läuft gerne, ist dabei mitunter aber etwas unkoordiniert.

Auffällig ist auch eine Schiefhaltung des Kopfes. Dies war auch das erste was uns auffiel als sie als Fundhund vor einigen Wochen zu uns kam. Die anfängliche Vermutung, dass dies mit einer Ohrerkrankung zusammenhängt, hat sich nicht bestätigt.

Weitergehende Untersuchungen haben ergeben, dass es sich hier um ein altes Trauma handelt. Alles spricht dafür, dass sie als Welpe einen Schlag gegen den Kopf bekommen hat. Was genau passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

Als Folge wird sie dauerhaft die Schiefkopfhaltung und zeitweise leichte Koordinationsstörungen beim Laufen haben. Auch das rechte Auge, auf dem sie vermutlich nur eingeschränkt sehen kann, und die rechte Lefze hängen etwas herunter. All dies tut aber ihrer Lebensfreude keinen Abbruch und verursacht auch keine Schmerzen, so dass sie trotzdem ihr Leben in vollen Zügen genießen kann.

Leider hat die medizinische Abklärung einige Zeit in Anspruch genommen und deswegen wird es jetzt allerhöchste Zeit für sie in ein neues Zuhause einzuziehen. Wir suchen für sie Leute mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Kinder sollten auf jeden Fall mindestens im Teenageralter sein.

Ein anderer Hund wäre möglich, wenn dieser im Umgang eher ruhig und gelassen ist und die Chemie stimmt, was natürlich vorher im Tierheim getestet werden kann.

Wenn Sie sich für Pocket interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 19.06.2022 / AD)