Pandora geht auf alle Menschen sehr lieb und freundlich zu.

Der Spaziergang mit ihr ist noch ein wenig anstrengend, denn die hübsche Hündin ist voller Tatendrang und zieht dabei schon mal recht ordentlich an der Leine. Viel Erziehung hat sie noch nicht genossen, die meisten Kommandos sind ihr noch fremd. Hier ist auf jeden Fall Nachholbedarf und der Besuch einer Hundeschule ist sicher angebracht. Mit Artgenossen verträgt sie sich sehr gut und wäre eventuell auch als Zweithund geeignet. Pandora kam zusammen mit einem Rüden zu uns, mit ihm spielt und tobt sie gerne herum. Sie ist sehr menschenbezogen und genießt es, wenn man ausgiebig mit ihr schmust. Jagdtrieb scheint auf jeden Fall vorhanden zu sein.

Pandora war zum Probeschlafen bei Interessenten, durch einen medizinischen Notfall in der Familie konnte die Hündin dort nicht bleiben und wurde schweren Herzens zurück gebracht. Pandora ist stubenrein, verhält sich im Haus ruhig und bellt nicht. Mit Kindern hat sie ein sehr liebes, rücksichtsvolles Verhalten. Autofahrten findet sie aufregend, verhält sich aber problemlos.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • sportliche Hündin

Verhaltensweisen

• sehr freundlich, lieb und aufgeschlossen zu allen Menschen
  • menschenbezogen und verschmust
  • kinderlieb
  • verspielt
  • sehr lauffreudig und aktiv
  • noch nicht gut leinenführig
  • kennt noch wenig Kommandos
  • verträglich mit anderen Hunden
  • Jagdtrieb
  • fährt problemlos im Auto mit

Haltung

• stubenrein
  • zu aktiven Leuten
  • gerne in eine Familie mit Kindern
  • Zweithund, wenn die Chemie stimmt
  • braucht noch liebevolle, konsequente Erziehung
  • Besuch der Hundeschule wird empfohlen

Falls Pandora Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Pandora persönlich kennenzulernen.

(Stand: 29.01.2018 / BM)