Lou wurde mit einem viel zu kleinen Maulkorb in einem Park angebunden und zurückgelassen. Sie ist seit dem 22.12.2023 im Tierheim

Aussehen: schwarz, aktuell 23 kg (noch im Wachstum)

Charakter: wachsam, sportlich, reizempfänglich, aktiv, loyal, intelligent, reaktiv, beschützend, sensibel, temperamentvoll

Trainingsstand: Lou hat bereits wahnsinnige Fortschritte gemacht. Bei ihrer Ankunft war sie extrem verstört und ließ sich nicht anfassen. Auch wenn sie noch nicht jeden in ihren Bereich lässt, haben einzelne Personen ihr Vertrauen gewonnen und werden stürmisch begrüßt. Trotzdem muss sie noch viel lernen. Besonders wenn sie aufgeregt oder frustriert ist wird sie distanzlos. Dann schnappt sie freudig in Kleidung und Gliedmaßen und man merkt, dass sie den angemessenen Umgang mit Menschen nie gelernt hat. Unterwegs gibt es dann weitere Herausforderungen für die ungehemmte Hündin. Autos, Passanten, Wildtiere: alles wird von Lou lautstark verjagt. Auch Hundebegegnungen bringen sie aus der Fassung, obwohl sie freien Kontakt genießt und gerne spielt. Ist man mit ihr in reizarmer Umgebung, wie beispielsweise auf einem Hundeplatz, setzt sie Kommandos ohne zu zögern um und lernt blitzschnell dazu. Dabei lässt sie sich sowohl mit Futter, als auch mit Spiel motivieren.
Geeignete Beschäftigung: Grunderziehungskurse, Rallye Obedience, Crossdogging und vieles mehr

Sonstiges:
• Verträglichkeit mit Rüden: Ja
• Verträglichkeit mit Hündinnen: bedingt
• Wachsamkeit: sehr ausgeprägt
• Jagdtrieb: ausgeprägt

Ideales Zuhause:
• Immobilientyp: wegen ihrer extremen Wachsamkeit ist sie nicht für ein Mehrfamilienhaus geeignet
• Umgebung: ruhig/ Stadtrand
• Tierische Mitbewohner: Nein
• Kinder: Nein
• Zweithundgeeignet: Ja

Anforderung an die Interessenten: Lou muss unbedingt in erfahrene Hände, damit sie sich ideal entwickeln kann. Sie ist weder richtig sozialisiert, noch trainiert worden und kommt im Alltag schnell an ihre Grenzen. Sie braucht einen ruhigen und konsequenten Hundeführer, der sich nicht von ihrer Hektik anstecken lässt und immer eine klare Struktur vorgibt. Ideal wäre eine alleinstehende Person oder ein Paar, damit Lou sich nicht auf zu viele Personen gleichzeitig einlassen muss. Viel wechselnder Besuch und ein turbulenter Alltag kommen für die feinfühlige Hündin nicht infrage. Stattdessen braucht sie tägliches Training, die richtige Auslastung und feste Ruhezeiten, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

Wenn Sie sich für Lou interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 02.02.2024 / KS)