Djacky – der Hauswolf

Djacky fand Anfang 2023 den Weg über einem anderen Tierschutzverein zu uns ins Tierheim. Der 3 jährige kastrierte Rüde musste sich am Anfang seines Lebens auf der Straße durchschlagen und möchte endlich ein richtiges Zuhause beziehen.

Schon beim ersten Kennenlernen hier im Tierheim begrüßte der wunderschöne Wildfang alle Menschen freudig und übermütig. Unerschrocken erkundete er seine neue Umgebung und es wurde schnell klar, dass Djacky ein cleverer Bursche ist der Beschäftigung sucht.
Für kleine Trainingseinheiten und Futter-Suchspiele lässt er sich daher immer begeistern.

Als echter Husky möchte er natürlich mehr, vor allem mehr Bewegung!
Voller Energie begleitet er seine Gassigänger auf große Entdeckungstouren.
Unterwegs kann Djacky sich dann nicht entscheiden wo es zu erst hingehen soll und man merkt ihm an, dass er noch nicht oft an der Leine gelaufen ist. Ist gerade keine Ablenkung in Sicht lockert sich die Leine, doch der Rüde hält weiterhin Ausschau.
In Hundebegegnung reagiert er meist sehr aufgeregt und versucht um jeden Preis Kontakt herzustellen. Diese Verhalten ist in Anbetracht seiner Herkunft völlig normal, da er zuvor immer frei mit Artgenossen kommunizieren konnte, ohne durch eine Leine eingeschränkt zu sein.

Aktuell arbeiten wir daran, dass der quirlige Vierbeiner unterwegs gelassener wird und er macht gute Fortschritte. Auch die Grundkommandos kann er immer besser.
Wir suchen für den jungen Rüden engagierte und aktive Halter, gerne mit Rasse- oder Hundeerfahrung.
Sie sollten bereit sein Djacky weiter an das Zusammenleben mit dem Menschen zu gewöhnen und ihm alles beibringen was dazugehört.
Außerdem sollte genug Zeit für seine tägliche Auslastung vorhanden sein. Da seine Rasse den Schlittenhunden angehört bietet sich dafür auch Zughundesport an.
Ideal wäre freier Zugang zu einem gut gesicherter Garten, da Djacky auch außerhalb der Spaziergänge gerne Zeit an der frischen Luft verbringt.
Da er sofort auf Bewegungsreize reagiert können wir uns keine Katzen oder anderen Kleintiere als zukünftige Mitbewohner vorstellen.
Kinder sollten ebenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben, weil er so ungestüm agiert.

Wenn Sie sich für Djacky interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 27.03.2023 / SK)