Daisy war mit damals siebzehn Jahren schon im Seniorenalter, als sie im Januar 2018 zu uns kam.

Niemand hätte gedacht, dass die Kleine nach nun fast zwei Jahren immer noch munter ihre Runden läuft und sehr aktiv am Leben teilnimmt. HUT AB! Da stecken nicht nur viel Lebenswille und Robustheit, sondern auch eine große Portion Lebensfreude dahinter. Obwohl es nicht leicht ist, die Freude mit Daisy zu teilen, denn sie macht es uns Zweibeinern nicht leicht, sie kennenzulernen. Anfassen lässt sie sich nachwievor nur von vertrauten Personen und kann dann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Das heißt, Interessenten müssen schon ausreichend Zeit zum Kennenlernen und Vertrauen aufbauen mitbringen. Generell ist sie in den letzten zwei Jahren schon bedeutend entspannter und umgänglicher geworden. Gerne versucht „Madamchen“ mit einem freundlichen Lächeln Jedem, der vorübergeht, ein Leckerlie abzutrotzen. Musste man früher bei Verweigerung mit Belltiraden und Schnappversuchen rechnen, „straft“ Daisy einen heute nur noch mit Missachtung und geht ihrer Wege. Die intensive Betreuung und die regelmäßigen ausgedehnten Spaziergänge tun ihr sehr gut und man ist erstaunt, wie fit sie mit nun fast zwanzig Jahren noch ist, zumal es mit ihrer Gesundheit nicht zum Besten steht. Der unübersehbar große Knubbel am Bauch ist in den letzten Jahren kaum gewachsen und wurde damals als gutartig eingestuft. Die Gesäugetumore, die bei der Untersuchung entdeckt wurden, scheinen auch keine Auswirkungen in Bezug auf Schmerzen, Bewegungsfreude und Vitalität zu haben. Eine Operation kommt aufgrund ihres Alters nicht mehr in Betracht, Medikamente benötigt sie auch nicht. Daisy fehlen zum „Glück“ nur noch Tierfreunde mit einem großen Herzen, Zeit und Geduld, die ihr noch einen schönen Lebensabend bereiten möchten.

Erscheinungsbild:

  • kleiner Hund
  • alter Hund
  • kranker Hund
  • schwieriger Hund

Verhaltensweisen:

  • temperamentvoll
  • misstrauisch und unsicher
  • schwierig im Umgang
  • anhänglich und verschmust, wenn Vertrautheit da ist
  • lauffreudig
  • geht gerne spazieren

Haltung:

  • zu hundeerfahrenen Leuten, die Zeit und Geduld aufbringen
  • ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten oder Hof
  • ruhiges, stressfreies Zuhause ohne Kinder
  • keine anderen Tiere im Haushalt

Falls Daisy Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 28.11.2019 / BM)

Meine Paten sind:
Leonie Komorowski

Verstorben: 11.12.2019