Bonnie kam am als Fundhündin ins Tierheim und wurde nicht abgeholt.

Charakter: territorial, unsicher, freundlich, wachsam, lernwillig, anhänglich mit Bezugspersonen

Trainingsstand: Bonnie kam extrem verängstigt im Tierheim an. Sie zeigt immer noch Unsicherheiten und findet neue Situationen erst einmal komisch. Dennoch wird sie immer mutiger, wenn man ihr Zeit und Gelegenheit bietet. Fremden Personen gegenüber ist Bonnie skeptisch, taut aber auch hier schnell auf, wenn man ihr Ruhe und Raum zum Kennenlernen gibt. Danach ist sie nahezu anhänglich. Mit ihren Bezugspersonen geht Bonnie gerne spazieren. Bonnie beherrscht einige Kommandos und läuft artig an der Leine, auch wenn sie eher langsamer als schnell unterwegs ist.
Typisch Cane Corso ist sie auch wachsam. In unseren Ausläufen beispielsweise bewacht sie den Zaun und reagiert auf passierende Menschen und Hunde. Sie lässt sich aber sehr schnell korrigieren und bleibt gegenüber des Hundeführers stets freundlich.

Geeignete Beschäftigung: Spaziergänge, Suchspiele

Sonstiges:
Verträglich mit Rüden: Bedingt
Verträglich mit Hündinnen: Bedingt
Wachsamkeit: Ausgeprägt
Jagdtrieb: bedingt

Ideales Zuhause:
Umgebung: ruhig, Stadt oder Land möglich
Tierische Mitbewohner: Nein
Kinder: Nein

Anforderungen an die Interessenten: Bonnies Übernehmer sollten ihr die nötige Zeit geben um Vertrauen zu fassen. Voraussetzung dafür ist ein ruhiger und beständiger Umgang mit ihr, weshalb wir uns hundeerfahrene Interessenten wünschen. An ihrer Unsicherheit gegenüber Fremden sollte weiter gearbeitet werden, sowie an ihrem territorialen Verhalten. Außerdem kann Bonnie vermutlich schlecht alleine bleiben, was mit ihr dann erst geübt werden müsste. Die sensible Hündin braucht einen strukturierten Alltag und Bezugspersonen auf die sie sich verlassen kann.

Wenn Sie sich für Bonnie interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 02.09.2024 / KS)