Benny kam zu uns, da seine Besitzerin verstarb.

Der hübsche Rüde verhält sich bei uns bislang völlig unauffällig. Menschen findet er durchweg klasse, lässt sich gleich anfassen und streicheln. Beim Spaziergang ist er absolut entspannt und reagiert auf keinerlei Umweltreize. Gemütliche Gassigänge sind genau sein Ding, er zieht nicht, es sei denn ein interessanter Geruch streift seine Nase, da können die 50 kg schnell in Bewegung kommen. 🙂 Kleinere Artgenossen werden in der Regel von Benny ignoriert, es sei denn sie kläffen ihn an. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, mit Rüden schon eher. Was er gar nicht mag sind langhaarige Rassen, wie Collies oder Huskies, die werden schon ordentlich von ihm verbellt. Die wichtigsten Kommandos beherrscht Benny und hat einen ganz guten Gehorsam, manchmal allerdings ist er ein wenig dickköpfig. Jagdtrieb scheint nicht vorhanden zu sein. Bei warmen Temperaturen genießt er es in unserem Tierheim-Pool zu schwimmen. Wir möchten Benny in ein ebenerdiges Zuhause vermitteln, da er wohl altersbedingt ein wenig Probleme mit der Hüfte hat, was man manchmal beim Aufstehen beobachtet. Das Blutohr, das er hatte als er kam ist gut verheilt, die Ohrmuschel jetzt allerdings entsprechend verhärtet.

Benny war gut zehn Tage vermittelt, leider konnte er sich nicht so schnell an das Alleine bleiben gewöhnen. Er bellte dann viel, so dass sich die Nachbarn beschwerten und er zurück ins Tierheim kam.

Erscheinungsbild

  • 20/40 Hund
  • großer Hund
  • kräftiger Hund

Verhaltensweisen

  • freundlich, lieb und aufgeschlossen
  • menschenbezogen und verschmust
  • gemütliches, ruhiges Naturell
  • gut leinenführig
  • beherrscht die gängigsten Kommandos
  • Verträglichkeit nach Sympathie, mit Rüden eher nicht
  • schwimmt gerne

Haltung

  • ebenerdiges Zuhause
  • kann zu Anfängern, die einen großen, kräftigen Hund managen können
  • Kinder im Haushalt sollten älter und standfest sein
  • stubenrein

Falls Benny Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 24.07.2019 / BM)

Meine Paten sind: