Nala, unsere Seniorin, sucht einen altersgemäßen Ruhesitz. 

Als Nala zu uns kam musste sie erstmal aufgepäppelt werden und hat auch einige Klinikaufenthalte hinter sich gebracht. Mittlerweile ist ihre Lebensfreude aber deutlich zurückgekehrt. Da Augen und Ohren nicht mehr so gut funktionieren, erkundet Nala ihre Umgebung am liebsten mit ihrer Nase und das dann auch sehr ausgiebig. Je nach Tagesform zockelt sie auf Spaziergängen gemütlich mit oder schlägt auch mal ein flotteres Tempo an. Allerdings sollte man immer ein wachsames Auge auf Unebenheiten und Stufen haben, weil Nala wegen einer leichten Gleichgewichtsstörung schnell ins Stolpern kommt. Menschen und andere Hunde werden von ihr zwar kurz neugierig wahrgenommen, aber dann versinkt sie wieder in ihre eigene Welt und widmet sich dem Schnuppern und Erkunden. Wie das im Alter so ist, zwickt und zwackt es an der einen oder anderen Stelle, aber Nala bekommt dafür Medikamente und ist im Moment gut eingestellt.

Wir suchen für Nala ein ruhiges Zuhause, dass möglichst ebenerdig liegt, da Nala nur sehr schlecht Stufen überwältigen kann. Und Getragen werden mag die alte Dame nicht so gerne. Interessenten sollten sich bewusst sein, dass Nalas Zeit nur noch begrenzt ist, aber dafür umso intensiver sein wird. Kindern sollten bereits im Teenageralter sein, um angemessen auf Nalas Bedürfnisse eingehen zu können. Das Zusammenleben mit einem sehr ruhigen Hund könnte ausprobiert werden.

  …mehr zu Nala…..

  …zu unseren anderen Notfällen…..

(Stand: 25.11.2020 / LH/BM)