Mit diesem Artikel in facebook versuchen wir, unseren am 21.02.2019 von unserem Gelände

gestohlenen Tino zu finden. Der Artikel wurde schon bundesweit und sogar über die Grenzen hinweg geteilt, aber bisher gibt es noch keine Spur von Tino. Roxanne, die ebenfalls gestohlen wurde, ist wieder da. Sie wurde in Duisburg in einem Park ausgesetzt gefunden. Sie macht glücklicherweise den Eindruck, als wäre ihr nichts Schlimmes passiert und ist mittlerweile aus unserem Tierheim ausgezogen.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich an der Suche beteiligt haben und beteiligen, sei es durch das Teilen des Posts, das Teilen der Meldungen unserer Ehrenamtlichen oder durch Hinweise. Sollten Sie etwas über den Verbleib von Tino erfahren, wenden Sie sich bitte an die Polizei an das KK 36 unter 0203 280-0.

Wir möchten an dieser Stelle noch erläutern, warum wir nicht sofort eine Meldung über das Internet gestartet haben. Es gab diesbezüglich einige negative Äußerungen, sicher von Tierfreundinnen und Tierfreunden, die die Zusammenhänge unserer Arbeit im Tierheim Duisburg nicht kennen.

Wir, das Tierschutzzentrum Duisburg e. V., sind der Betreiber des städt. Tierheims Duisburg. Wir übernehmen Teile der Aufgaben, die den Behörden im Bereich Tierschutz obliegen. Das bedeutet unter anderem, dass wir sichergestellte Tiere und Fundtiere unterbringen und ansonsten gegenüber den Behörden weisungsgebunden sind. Diese Tiere gehören nicht dem Verein.

Im Fall von Tino und Roxanne erfolgte die Veröffentlichung in facebook durch uns nach Rücksprache mit der Polizei, damit interne Ermittlungsansätze der Polizei nicht gefährdet wurden.

Hoffen wir, dass wir Tino bald gesund wiedersehen.

Ihr Tierheimteam