Im Rahmen der jährlichen und europaweit stattfindenden Kundenspendenaktion von Fressnapf zwischen dem Welttierschutztag am 4. Oktober bis Jahresende 2021 mit einem Charity- Armband sind laut Fressnapf durch den Verkauf verschiedenfarbiger Armbänder in Deutschland mehr als 790.000 Euro* für den guten Zweck zusammengekommen.

Von jedem in den Märkten vor Ort verkauften Armbändern gehen insgesamt 35% des Erlöses an ausgewählte Vereine in der Region. In Duisburg Rheinhausen und 3 weiterenFressnapf-Märkten der Region haben sich die Marktmitarbeiter:innen für die Unterstützung des Tierschutzzentrum Duisburg e.V. entschieden. Wir stehen dabei dabei stellvertretend für viele ehren- und hauptamtliche Tierschutzorganisationen der gesamten Region.

Hauptaufgabe des Tierschutzzentrum Duisburg e. V als Vereinsgeführtes städtisches Tierheim ist die Aufnahme und Unterbringung von Abgabetieren, Fundtieren und Tieren, die – aus den verschiedensten Gründen – sichergestellt werden. Darüber hinaus ist das Tierheim für viele Bürger Ansprechpartner bei tierschutzrelevanten Fragen.

Wir dürfen uns über insgesamt 2015,27 Euro freuen. Diese Summe ist in den 4 Märkten durch den Verkauf von insgesamt 3371 Charity-Armbändern zusammengekommen.

„Ein riesiger Dank geht natürlich an unsere Kundschaft in den Märkten aber ebenso an unsere Teams, die sich für die Organisation eingesetzt und mit viel Leidenschaft die Armbänder verkauft hat. Es ist schön zu erleben, wie aus einem kleinen Armband ein toller Spendenbetrag wird“, freuen sich Guido Pfeffer und Daniel Pernot als Inhaber der insgesamt 4 Fressnapf-Märkte in der Region.

Das gesamte Team des Tierschutzzentrums Duisburg e.V. schließt sich dieser Danksagung an!

*Die exakten Spendensummen: International insgesamt: Spendensumme 1.464.765,19 EUR, 909.831 verkaufte Armbänder. l Deutschland insgesamt: 792.793,40 € Spendensumme, 466.596 verkaufte Armbänder. Aufteilung der Spenden in DE: VITA (15%): 118.919,01 €, lokale Einrichtungen (35%): 277.477,69 €, Deutscher Tierschutzbund: 396.396,70 €