Wir haben für den 2. Advents-Sonntag am 9. Dezember zur „13. Großen Tierbescherung mit Adventsbasar“ eingeladen. Die Heimtiere standen im Mittelpunkt, deshalb gab es eine große Tierbescherung. Wir haben uns sehr die zahlreichen Geschenke und Spenden für unsere Tiere gefreut. Ob Futter, Tierzubehör, Tierspielzeug, Transportbehälter, Körbchen, (Woll-) Decken oder Geldspenden – unsere tierischen Bewohner sind ganz begeistert.

In gemütlicher Atmosphäre konnten die Gäste Gaumenfreuden wie u. a. ein leckeres Süppchen, Kaffee und selbstgebackene Kuchen, frische vegane Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch … genießen. Der „Adventsbasar“ mit einem großen überdachten Trödel- und Flohmarkt hatte zum Verweilen und Stöbern eingeladen. Tierfreunde und solche, die es werden wollen, konnten und können bei Interesse eine Tierart-Patenschaft für Hunde, Katzen oder Kleintiere ab fünf Euro/monatlich übernehmen.

Vorstand und Tierheim-Team danken allen Spenderinnen, Spendern, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern recht herzlich für die Spenden zur Tierbescherung und für die Durchführung dieser schönen Veranstaltung; allerdings hätte das Wetter vor und teilweise während der Tierbescherung etwas trockener sein können.

Wir appellieren an alle verantwortungsvollen Tierfreunde und zukünftigen Tierhalter, dass Hunde, Katzen, Kleintiere an den Weihnachtsfeiertagen nicht als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gehören. Vermittelte Haustiere müssen eine Gelegenheit haben, sich in Ruhe an ihre künftige, ungewohnte Umgebung und an ihre neuen Menschen zu gewöhnen, dazu sind die Weihnachtsfeiertage ungeeignet.