Sommerfest mit Spezialmarkt im Duisburger Tierheim unter der Schirmherrschaft des Duisburger Oberbürgermeisters Sören Link.

Das Tierschutzzentrum Duisburg e. V. lädt für Sonntag, 12. August 2018, von 11 bis 17 Uhr zum traditionellen Sommerfest mit Spezialmarkt „Rund um unsere Haustiere“ in das Duisburger Tierheim an der Lehmstraße in Duisburg-Neuenkamp ein. Wie in jedem Jahr werden sich die Besucherinnen und Besucher an fast 50 Pavillonständen der Tierschutzvereine und Tierzubehör-Gewerbetreibenden über die Tierschutzarbeit, Tierpatenschaften, ehrenamtliche Tätigkeiten wie z. B. Hunde ausführen, Katzen „streicheln“, Kletter- und Versteckmöglichkeiten für Kleintiere basteln, Tierernährung, über das BARFen (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter), über artgerechtes Tierzubehör für Hunde, Katzen, Vögel und Nager informieren können. Besondere Beratung erhalten Ratten-, Nager-, Kaninchen- und Hamsterinteressenten sowie die Liebhaber spezieller Hunderassen.
Bei einer Tombola mit 1.000 kleinen und großen Preisen, die von Unternehmen und Gewerbetreibenden der Region Duisburg gespendet wurden, können sich die Tierheimgäste über ihre Gewinne freuen: 1. Preis – (jochen-schweizer.de) ein dreitägiger Städtetrip für zwei Personen mit Unterbringung im 3- oder 4-Sterne-Hotel, zwei Übernachtungen im Doppelzimmer und 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet; 2. Preis – eine Erlebnis-Box für Lebenslustige mit einem Gutschein über 1 von 650 Erlebnismöglichkeiten (z. B. Paintball, Mountain-Bike-Tour, Kletterparcour, Segel-Schnupperkurs oder, oder, oder …).; 3. Preis – ein Rucksack gefüllt mit Nützlichem für Haustier und Mensch. Auch werden teils neuwertiger Trödel, eine „exklusive und wertvolle“ Puppensammlung, gebrauchtes, gut erhaltenes Zubehör für Tiere, Sach- und Kinderbücher für kleine und große Leseratten sowie Kinderschminken und Tier-Malen für Kinder angeboten. Spezielle Aufmerksamkeit – und ein Highlight besonders für Kinder – werden sicherlich die wieder für das Duisburger Tierheim Spenden sammelnden „flauschigen Kreaturen“ (Keenora) in ihren Tier(fantasie)kostümen erhalten.

Eine „Trick-Dog“-Darbietung von und mit der Tierheim-Hundetrainerin Anika Bahlo, Teamplayer-Hundehalterschule, eröffnet zur Mittagszeit die Vorführungsrunde im und am
Wendehammer der Lehmstraße. In der moderierten Aktion „Zuhause gesucht“, eine Aktion der Duisburger Tierheimhunde, stellen Hunde-Spaziergängerinnen und -Spaziergänger des
Tierheims „ihre Hunde“ vor. Anschließend präsentieren sich ehemalige Tierheimhunde in der Aktion „Zuhause gefunden“. In einer weiteren „Mitmach“-Moderation von Anika Bahlo
zeigen Zuschauerhunde ihre „Kunststücke“. „Spaß und Spiel im Hundefreibad“ ergänzen das Programm (wetterabhängig).
Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Der Reinerlös wird selbstverständlich unmittelbar den Tierheimtieren zugutekommen.

(Stand: 30.07.2018 /HL/BM)

download Plakat: