Draco war einige Zeit bei uns in Quarantäne, da er ohne gültigen Impfstatus illegal aus dem Ausland eingeführt wurde.

Der hübsche kleine Kerl hat ein sehr aufgeschlossenes, liebes Wesen. Alle Menschen werden freudig begrüßt und Hunde findet er durchweg klasse und interessant, ob groß oder kleine, er macht da keine Unterschiede. Alles in allem ein sehr unproblematischer Hund. An der Leine zu laufen findet Draco noch befremdlich, deshalb fallen die Spaziergänge momentan noch etwas kürzer aus.

Wir suchen für Draco Menschen, die den „Kleinen“ mit allen Dingen des Alltagslebens vertraut machen und ihn konsequent, aber liebevoll erziehen. Das kostet Zeit und manchmal auch ein paar Nerven, was aber später mit einem souveränen, gut sozialisierten Lebensbegleiter belohnt wird. Der Besuch einer Hundeschule ist ein MUSS. Als Listenhund ist er maulkorbpflichtig, mit dem regelmäßigen Besuch der Hundeschule kann er davon befreit werden, bis er die Verhaltensprüfung bestanden hat.

Da es für den Welpen zu viel Stress ist, mehrmals am Tag aus der Quarantäne geholt und vorgestellt zu werden, bitten wir Interessenten uns im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir vereinbaren dann mit Ihnen zeitnah einen Termin zum Kennenlernen. Danke für Ihr Verständnis.

(Stand: 04.01.2019 / BM)

Meine Paten sind: