Seppel kam Anfang Mai 2025 als Fundhund zu uns.

Charakter: unsicher, clever, eigensinnig, anhänglich, aktiv, lernwillig

Trainingsstand: Seppel kam in einem verwahrlosten Zustand zu uns ins Tierheim. Er zeigte sich von Beginn an skeptisch gegenüber Menschen und ließ sich nur mit Futter locken. Mittlerweile hat er bei einzelnen Personen Vertrauen gefasst und genießt es Zeit mit Ihnen zu verbringen. Besonders an ausgiebigen Spaziergängen und Futtersuchspielen findet er großen Gefallen. Was ihm garnicht passt ist das Warten alleine im Zwinger. Dort bellt er ausdauernd und kommt schlecht zur Ruhe. Auch im Training zeigt sich, dass er nicht gut mit Frust umgehen kann und schnell nach Beschäftigung sucht, wenn er Warten soll. Daran arbeiten wir bereits fleißig mit dem pfiffigen Mischling, aber er hat noch einen weiten Weg vor sich.

Sonstiges
Verträglichkeit mit Rüden: Bedigt 
Verträglichkeit mit Hündinnen: Ja
Wachsamkeit: sehr ausgeprägt
Jagdtrieb:ausgeprägt

Ideales Zuhause
Umgebung: Stadt oder Land möglich
Tierische Mitbewohner: Nein
Kinder: ab 14 Jahren 
Zweithundgeeignet: Ja

Anforderung an die Interessenten: Seppel sucht Menschen, die mit ihm weiter an seinem Grundgehorsam arbeiten und ihm Sicherheit geben. Er braucht eine klare und souveräne Führung um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Wegen seinem Verhalten alleine im Zwinger suchen wir nach einem Zuhause indem das Alleinebleiben kleinschrittig aufgebaut werden kann.

Wenn Sie sich für Seppel interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 20.05.2025 / AK)