Auch ich bin – wie viele andere hier – als Fundtier hergekommen. Von Anfang an war ich davon nicht begeistert, aber immerhin hat man mich hier von meinen Flöhen „befreit“. Dankbar bin ich trotzdem nicht, denn ich finde euch Menschen echt verdammt gruselig!
Wie ihr auf meinem Bild vielleicht sehen könnt, bin ich immer auf der Hut und zeige meinen Unmut deutlich – sowohl mit meiner Körpersprache als auch mit Lauten. Reicht es nicht, dass ich meine Ohren anlege, dann grummele und fauche ich auch. So ganz langsam siegt aber in manchen Situationen meine Neugier – vor allem Leberwurst und Leckerchen finde ich ganz klasse und dann traue ich mich auch, diese aus der Hand anzunehmen.
Wie ich andere Katzen finde, habe ich bisher noch keinem verraten – ich habe einfach zu viel Angst, um alles zu erkunden. Das müsstet ihr dann vielleicht zu Hause testen, wo es ruhiger ist als hier. Viel möchte ich ehrlich gesagt nicht über mich preisgeben. Hauptsache, ihr wisst, dass ich – wie schon mehrfach erwähnt – wirklich große Angst habe.
Ich suche auf jeden Fall ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause, in dem ich alle Zeit der Welt bekomme und niemand zu viel von mir erwartet. Wer weiß, vielleicht werde ich meine Angst bei euch endlich los? Oh, und ein gesicherter Balkon wäre bestimmt cool – falls ich mich irgendwann traue, ihn zu betreten.
Wer möchte mir eine Chance geben?