Mika alias Kröti
Da habe ich es mir doch selbst versaut, ein schönes Zuhause zu haben! Ich fand den anderen Kater total doof und habe mir gedacht, ich lasse einfach mal alles locker und verteile meine Ausscheidungen in der Wohnung, um meinen Unmut deutlich zu zeigen. Mich zu vermitteln ist sowieso etwas schwierig, da ich schon alt bin – naja, also so ca. 17 Jahre. Ich habe ein bewegtes Leben gehabt, sagen die Pfleger, weil ich halt so aussehe, wie ich aussehe. Frech, oder? Ich finde, für mein Alter sehe ich super aus!
Naja, auf jeden Fall habe ich auch ein paar Wehwehchen: Ich habe Blasengrieß, deswegen bekomme ich Urinary-Futter. Außerdem benötige ich ein Nahrungsergänzungsmittel für meine Bauchspeicheldrüse und ein Medikament für die Nieren. Damit komme ich aber gut zurecht und meistere meinen Alltag super. Springen kann ich auch nicht mehr so gut, da spielt mein Alter wohl eine große Rolle… Menschen finde ich aber wirklich klasse! Schmusen ist schon was Feines, sage ich euch!
Ach, ganz vergessen! Ihr fragt euch bestimmt schon, wieso die mich Kröti nennen. Naja, anscheinend erinnert mein Mauzen an eine Kröte… Ich bin halt was Besonderes, was soll ich euch sagen!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, das Tierheim ist kein Ort für einen alten Herrn wie mich. Ich wünsche mir eigene Menschen, etwas mehr Platz und natürlich eine Rundum-Wohlfühl-Versorgung – die gibt es hier nun mal nicht. Ganz wichtig ist natürlich, dass ich alleine wohnen darf, also zumindest ohne andere Tiere. Sonst bleibt ja nicht mehr genug Zeit für mich übrig!
Also freut euch und schreibt eine Bewerbung für mich. Solange warte ich hier.
Liebe Grüße
Euer Mika alias Kröti
Wenn Sie sich für Mika interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 10.12.2024 / LS)