Gismo kam im Februar 2024 als Sicherstellung zu uns.

Erscheinungsbild: Größe: 57 cm, Gewicht: 22,5 kg

Charakter: anhänglich, freundlich, lernwillig, aktiv, clever, reizempfänglich, impulsiv, wachsam

Trainingsstand: Gismo genießt abwechslungsreiche Spaziergänge und lässt sich gut auf Trainingseinheiten ein. Dabei zeigt er sich als echter Musterschüler, da er die Grundkommandos umsetzt und begeistert Suchspiele absolviert. In Hundebegegnungen neigt er zum Leinenpöbeln, da er mit Artgenossen ziemlich unbeholfen ist und aus Unsicherheit Tendenzen zum Leinenpöbler zeigt. Bleibt sein Hundeführer konsequent ist er ein toller Begleiter.
Geeignete Beschäftigung: Suchspiele, Gehorsamkeitstraining, Rallye Obedience, CaniCross, Joggen

Verträglichkeit mit Rüden: Bedingt
Verträglichkeit mit Hündinnen: Bedingt
Wachsamkeit: Ja
Jagdtrieb: Gismo reagiert auf Bewegungsreize

Ideales Zuhause
Umgebung: Stadt oder Land möglich
Tierische Mitbewohner: Gismo ist mit Katzen verträglich
Kinder: Jugendliche ab 12 Jahren
Zweithundgeeignet: Nein

Anforderung an die Interessenten: Gismos Interessenten sollten konsequent und strukturiert sein. Der aktive Rüde sucht ein ruhiges Zuhause indem er trotzdem gefordert und gefördert wird. Hundeerfahrung wäre von Vorteil ist aber kein Muss. Um Gismos Schwierigkeiten mit anderen Hunden aufzuarbeiten und seine Impulskontrolle auszubauen, empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule.

Wenn Sie sich für Gismo interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 02.09.2024 / KS)