Lou wurde mit einem viel zu kleinen Maulkorb in einem Park angebunden und zurückgelassen. Sie ist seit dem 22.12.2023 im Tierheim
Charakter: wachsam, sportlich, reizempfänglich, aktiv, loyal, intelligent, reaktiv, beschützend, sensibel, temperamentvoll
Trainingsstand: Lou hat bereits wahnsinnige Fortschritte gemacht. Bei ihrer Ankunft war sie extrem verstört und ließ sich nicht anfassen. Auch wenn sie noch nicht jeden in ihren Bereich lässt, haben einzelne Personen ihr Vertrauen gewonnen und werden stürmisch begrüßt. Sie liebt es Zeit mit ihnen zu verbringen und folgt ihnen überall hin. Unterwegs läuft die clevere Hündin an der lockeren Leine, setzt alle Grundkommandos um und arbeitet fleißig mit. Neue Aufgaben versteht sie blitzschnell und es ist eine wahre Freude mit ihr zu trainieren, da sie sich sowohl mit Futter und Spiel, als auch durch soziale Interaktion motivieren lässt.
Wenn sie sehr aufgeregt oder frustriert ist wird sie teilweise noch distanzlos. Dann springt sie ihre Bezugspersonen an und schnappt spielerisch nach Kleidung. Mittlerweile lässt sie sich dabei gut regulieren und zeigt diese alten Muster nur noch sehr selten.
Hundekontakt hat Lou seit ihrer Ankunft immer eingefordert und genossen, was nach wie vor der Fall ist. Egal ob groß oder klein, Lou liebt es zu toben und zu spielen.
Aktuell nimmt sie an einem Projekt der Duisburger Werkstätten teil, wo sie ein Rollstuhl-Begleithunde-Training absolviert.
Geeignete Beschäftigung: Rallye Obedience, Crossdogging, Mantrailing, Zughundesport und vieles mehr
Sonstiges
Verträglichkeit mit Rüden: Ja
Verträglichkeit mit Hündinnen: Ja
Wachsamkeit: sehr ausgeprägt
Jagdtrieb: bedingt
Ideales Zuhause
Immobilientyp: ruhig, gerne mit Aufzug
Umgebung: ruhig/ Stadtrand
Tierische Mitbewohner: Nein
Kinder: ab 12 Jahren
Zweithundgeeignet: Ja
Anforderung an die Interessenten: Lou muss unbedingt in erfahrene Hände, damit sie sich ideal entwickeln kann. Sie braucht einen ruhigen und konsequenten Hundeführer, der sich nicht von ihrer Hektik anstecken lässt und immer eine klare Struktur vorgibt, damit sie sich weiterhin von ihrer besten Seite zeigt. Ideal wäre eine alleinstehende Person oder ein Paar, damit Lou sich nicht auf zu viele Personen gleichzeitig einlassen muss. Viel wechselnder Besuch und ein turbulenter Alltag kommen für die feinfühlige Hündin zu Beginn nicht infrage. Stattdessen braucht sie tägliches Training, die richtige Auslastung und feste Ruhezeiten, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Für jemanden der bereits Erfahrung mit Arbeitsrassen hat ist Lou ein echtes Geschenk und Sie hat ein tolles Zuhause verdient.
Wenn Sie sich für Lou interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Bilder Pascal Wieczorek www.wildpawsphoto.de
(Stand: 20.10.2024 / AK)