Belatrix, am Anfang „strange“ doch mittlerweile ein Sonnenschein
Die junge Hündin wurde in Maxloh gefunden und zu uns gebracht. Leider war der kleine, weiße Wildfang nicht wirklich begeistert von unserem Tierheim und von uns Pflegern überhaupt nicht.
Uns wurde schnell bewusst, dass Belatrix auch mal ihre Zähne einsetzen kann, wenn sie etwas überhaupt nicht möchte.Mittlerweile scheint sie aber ihre Unsicherheit abgelegt zu haben, denn sie ist nun wie ausgewechselt. Fremde werden freudig begrüßt und Kuscheleinheiten möchten auch eingefordert werden.
Sie geht gerne spazieren und entscheidet bei Hundebegegnungen nach Sympathie. Das Verhalten des anderen Hundes spielt dabei auch eine große Rolle, denn anpöbeln lässt sie sich nicht.
Wir wünschen uns für die süße Belatrix ein liebevolles Zuhause mit aktiven Leuten und sollten Kinder vorhanden sein, sollten diese älter sein als 12 und bereits Erfahrungen mit Hunden gesammelt haben.
Nach unserer bisherigen Einschätzung sehen wir einen gewissen Jagdtrieb, denken aber, dass sich dieser bei einem so jungen Hund noch in die richtigen Bahnen lenken lassen wird. Katzen oder Kleintiere sollten aber zum jetzigen Zeitpunkt besser nicht vorhanden sein.
Wenn Sie sich Belatrix interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 24.04.2022 / AD)
Meine Paten sind: