Sunny – der Mensch ist ihr noch fremd
Auch die schwarze Schönheit Sunny ist eine von unseren scheuen Katzen, die leider oft übersehen wird. Angst und Panik sind bei ihr noch die dominierenden Gefühle bei der Begegnung mit uns Zweibeinern.
Hier sind Menschen mit Erfahrung und ganz ganz ganz viel Geduld gefragt. Menschen, die nichts von Sunny erwarten, sie nicht bedrängen und sich auf Sunny`s Tempo einstellen, denn Sunny ist schnell gestresst und flüchtet dann aus Angst.
Katzenkenner wissen, dass scheue und ängstliche Katzen sich im eigenen Zuhause sehr oft zu wahren Schmusetigern entwickeln können – wenn man ihnen genug Zeit und Raum gibt sich zu entwickeln und eine Bindung und Vertrauen aufzubauen.
Wir möchten Sunny gerne in einen stressfreien Haushalt vermitteln. Ein Zusammenleben mit größeren Kinder, die Sunny nicht bedrängen, können wir uns vorstellen.
Ein Leben als Zweitkatze ist nicht ausgeschlossen, möglicherweise gibt ein*e souveräne*r Artgenosse*in, an den sich Sunny orientieren kann, ihr Mut und Sicherheit.
Freigang benötigt Sunny ehr nicht, sollte aber sollte – falls dieser geplant ist – erst nach einer wirklich ausreichenden Bindung möglich sein. Ein abgesicherter Balkon mit Vogelkino erfreut jede Katze
Wenn Sie sich für Sunny interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 22.01.2022 / AD)
Meine Paten sind: