Gigi – Groß, Größer, Gigi!
Nun gut, die Überschrift ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass Gigi eine sehr große und stattliche Hündin ist. Selbstbewusst und aufgeschlossen geht sie durch das Leben. Dabei begegnet sie Menschen momentan durchweg freundlich, ist allerding am Zaun auch äußerst wachsam und schlägt an, wenn jemand vorbeiläuft. Bei direkten Begegnungen mit Gigi ist eine gewisse Standfestigkeit gefragt, denn sie ist sehr ungestüm und springt einen auch gerne einmal an. Generell scheint ihre Erziehung eher bei null zu liegen, also besteht da dringender Nachholbedarf.
Im Freilauf zeigt sie sich als sehr bewegungsfreudig und verspielt. Diese Energie steckt sie beim Spaziergang leider auch in die Leine und hat ordentlich Zug drauf. Wobei sich hier durch die regelmäßigen Spaziergänge mit den Spaziergängern schon eine Besserung zeigt. Ein eigener Garten, in dem sie rennen und toben kann, wäre natürlich traumhaft. Zurzeit wohnt Gigi noch mit ihrer Tochter Saba zusammen und die Vergesellschaftung mit einem vorhandenen Hund im neuen Zuhause kann ausprobiert werden. Ursprünglich kommt Gigi nämlich aus Spanien und hat vorher bereits mit einem gemischten Rudel zusammengelebt.
Das Zusammensein mit ihren Bezugspersonen genießt sie sehr, dabei lässt sie sich gerne streicheln und verwöhnen. Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam, um Gigis Energie in die richtigen Bahnen zu lenken und ihr die ein oder andere Benimmregel beizubringen. Bei ihrer Ankunft wurde Gigi positiv auf Anaplasmose getestet. Dadurch hat sie momentan allerdings keinerlei Einschränkungen und benötigt auch keine Medikamente. Über alle weiteren Fragen zu dem Thema berät Sie unser Team aus der Hundeabteilung gerne.
Für Gigi suchen wir aufgrund ihrer Größe ein ebenerdiges Zuhause und Leute, die ihr kräftemäßig gewachsen sind. Interessenten sollten Spaß daran haben, mit Gigi zu arbeiten und sie auch sportlich auszulasten. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein.
Erscheinungsbild:
- 20/40-Hund
- großer Hund
- kräftiger Hund
Verhaltensweisen:
- lieb und freundlich zu allen Menschen
- aufgeschlossen
- verschmust und menschenbezogen
- sehr lebhaft und lauffreudig
- wahrscheinlich verträglich
- noch nicht gut leinenführig
- braucht Erziehung
Haltung:
- zu aktiven Leuten
- Kinder im Haushalt sollten älter und standfest sein
- gerne Zweithund, wenn die Chemie stimmt
- gerne ein Zuhause mit ausbruchsicherem Garten oder ähnlichem
- der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 14.12.2020 LH)
Meine Paten sind:
Constanze Rämisch
Dagmar Kock