Kaninchen Richy kam zu uns, da es gebissen hat.
Das Böckchen macht einen sehr unsicheren Eindruck, wenn er sich bedrängt fühlt ist er gleich gestresst und geht nach vorne. Bei uns gab es noch keine Situation, in der er versucht hätte zu beißen. Seit einiger Zeit lebt er in einem Auslauf mit mehr Platz, dass scheint ihm gut zu tun, denn er ist schon bedeutend ruhiger geworden. Für Richy suchen wir erfahrene Interessenten, die Zeit und Geduld aufbringen, damit er entspannt und Vertrauen zu seinen Leuten aufbauen kann. Richy sollte auf jeden Fall mit oder zu einer schon vorhandenen Kaninchendame vermittelt werden, in einen ruhigen, stressfreien, kinderlosen Haushalt. Ab dem 27.12.2019 kann er vergesellschaftet werden. Richy ist sowohl für Innen-, ab nächstem Frühjahr auch für die Außenhaltung geeignet. Alle unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft.
Richy war einige Tage vermittelt, doch die Vergesellschaftung mit der vorhandenen Kaninchendame hat leider nicht geklappt.
Falls Richy Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Kleintierabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.
(Stand: 03.01.2020 / BM)
Meine Paten sind: