Tierheim Duisburg sagt alle diesjährigen Veranstaltungen ab

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat am 16. April 2020 weitere Maßnahmen zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie beschlossen. Mit der Änderung der Coronaschutzverordnung, die ab dem 20. April 2020 in Kraft tritt, werden nun die Maßnahmen umgesetzt, die die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gemeinsam mit der Bundeskanzlerin am 15. April 2020 vereinbart haben. Dazu zählt zunächst bis zum 31.08.2020 u. a. das Verbot von Großveranstaltungen.

Pflege, Versorgung und Wohlergehen unserer Heimtiere hängen von einem gesunden und leistungsstarken Tierheimteam ab. Um unseren Tierheimbetrieb weiterhin störungsfrei gewährleisten zu können, sollte eine Übertragung des Coronavirus auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterbunden werden. Die Entwicklung der Corona-Pandemie ist unsicher, ein Ende und eine Rückkehr zur Normalität sind zurzeit nicht abzusehen. Aus fürsorgerischen Gründen hat der Vorstand des Tierschutzzentrum Duisburg e. V. deshalb schweren Herzens entschieden, seine geplanten Veranstaltungen für 2020 abzusagen.

Die Absage unserer Veranstaltungen dient neben dem gesundheitlichen Schutz unseres Tierheimteams und seiner Angehörigen auch dem Schutz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, der Ausstellerinnen/Aussteller und Gäste.

Somit entfallen alle Veranstaltungen des Tierheims Duisburg, besonders folgende:

09.08.2020 – Sommerfest

04.10.2020 – Hunderallye

06.12.2020 – Tierbescherung mit Adventsbasar

und die bisher für Juni 2020 geplante Hunde-Spaziergänger-Einweisung (telefonische Anmeldung UND Einweisung entfallen).

Wir bitten um Ihr Verständnis, hoffen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität und würden uns freuen, Sie 2021 wieder bei unseren Veranstaltungen im Tierheim Duisburg begrüßen zu können. Bleiben Sie gesund.

hl-20200422