Am frühen Sonntagmorgen des 10. Mai 2020 entdeckten die Mitarbeiter im Tierheim Duisburg im Lagerbereich der Katzen-Krankenstation einen Schwelbrand. Aufgrund des beherzten, sofortigen Einsatzes der Mitarbeiter, die über eine Brandhelferausbildung verfügen, konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Für eine Katze kam diese Hilfe jedoch zu spät, sie ist verstorben. Vier weitere Katzen wurden zur Untersuchung in das Kleintierzentrum DU-Asterlagen gebracht. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand endgültig löschen. Die Ursache der Brandentstehung ist bisher nicht bekannt.

Wir sind sehr traurig, dass eine Katze verstorben ist, aber auch sehr froh, dass unsere Mitarbeiter Schlimmeres verhindert haben.

Tierschutzzentrum Duisburg e. V.