Oskar – ein Frauenheld auf der Suche nach der großen Liebe

Der etwas über ein Jahr junge Oskar kam dieses Jahr im Februar als Abgabetier zu uns ins Tierheim, da er sich mit den anderen beiden vorhandenen Kaninchen nicht verstanden hat. Ursprünglich kam er laut Aussage des Vorbesitzers aus schlechter Haltung und braucht vermutlich ein ruhiges Weibchen zum glücklich sein – aber keine Gruppe.

Oskar isr sehr unsicher und ängstlich gegenüber Menschen, gleichzeitig aber auch neugierig. Seinen Artgenossen tritt er dagegen dominant gegenüber auf und wirklich sensibel ist er nicht. Dafür aber sehr temperamentvoll, selten ruhig und lauffreudig. Der letzte Tierarztbesuch vom Vorbesitzer bescheinigt Oskar`s Gesundheit.

Verantwortungsvolle Kinder dürfen gerne in Oskar`s  neuem Zuhause wohnen, aber sie sollten wissen, dass er im Moment (noch) nicht sehr verschmust ist. Aktuell ist Oskar an die Außenhaltung gewöhnt,so dass er von uns auch in Außenhaltung vermittelt wird.

Unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft. Wir vermitteln Kaninchen nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. 

Wenn Sie sich für Oskar interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht, sowie Fotos von Ihrer Haltung. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 26.01.2022 – AD)

Meine Paten sind: