Mina und Gina – unsere imposanten Schönheiten
Die beiden Mädels wurden in Rheinhausen, freilaufend auf einer freien Grünfläche, von aufmerksamen Bürgern gesichert. Gina und Mina sind kaum zu übersehen: Jede von ihnen bringt stolze vier Kilogramm auf die Waage. Kein Wunder, dass ihre große Leidenschaft das Mümmeln ist – hier muss im neuen Zuhause also unbedingt auf eine artgerechte und gesunde Ernährung geachtet werden. Gina ist immer sofort zur Stelle, sie ist die Mutigere und Dominantere, während Mina anfangs etwas zurückhaltend ist, nach einer kurzen Eingewöhnung aber schnell auftaut. Beide sind insgesamt sehr interessiert und aktiv. Wir wünschen uns für Gina und Mina Leute, die Erfahrung mit großen Rassen haben. Sie könnten sowohl einzeln bei einem bereits vorhandenen (kastrierten) Böckchen einziehen oder auch gemeinsam in eine Gruppe.
Außerdem suchen wir ein Zuhause mit artgerechter Haltung: Wir vermitteln Kaninchen nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. Kinder sollten sich immer in Aufsicht der Eltern mit den Tieren beschäftigen.
Aktuell sind die beiden nur die Innenhaltung gewohnt, ab Frühjahr 2021 können sie gerne langsam an die Außenhaltung gewöhnt werden.
Unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft.
Wenn Sie sich für diese Tiere interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht, sowie Fotos von Ihrer Haltung. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 17.01.2021 – js/as)
Meine Paten sind: