Trisha – kleine Katze mit großer Angst

Unsere zierliche Trisha ist eine unserer scheuen Katzen, die leider deswegen auch immer übersehen wird. In reinem schwarz gekleidet, kann sie bei Interessenten vermutlich auch nicht mit ihrer Schönheit punkten, so dass sie schon viele andere hat ausziehen sehen und selbst noch keine Chance bekommen hat.

Dabei wäre sie gerne Zweitkatze, denn sie mag ihre Artgenossen – Sympathie natürlich wie immer vorausgesetzt.So könnte sie sich sicher von einer souveränen und an den Menschen gewohnten tierischen Katzenfreundin oder auch einem tierischen Katzenfreund vieles abschauen in Bezug auf Vertrauen, Sicherheit, Kuscheln etc..

Aktuell ist sie nämlich noch schnell gestresst und flüchtet vor den Zweibeinern und sie haut auch schon mal zu, wenn sie bedrängt wird. Hier sind wieder einmal die Katzenerfahrenen Menschen gesucht, die sich bewusst darüber sind, dass Trisha länger als andere Katzen braucht um „anzukommen“.

Aber genau diese Menschen wissen, dass mit Geduld, Zeit und Sicherheit das Eis zum schmelzen gebracht werden kann und die Mauer aus Angst irgendwann bricht.

Trisha vermitteln wir als Wohnungskatze, die sich sicher über das Katzenspezielle Vogelkino in Form eines Balkons freuen würde. Der Haushalt sollte möglichst stressfrei und Kinder schon größer sein, damit sie Trisha nicht überfordern mit evtl Kuschelwünschen und damit bedrängen würden.

Wir würden uns sehr für Trisha freuen, wenn die Kleine auch endlich ausziehen dürfte – zu Leuten, die Trisha alle Zeit der Welt geben, ihre Angst abzulegen.

Wenn Sie sich für Trisha interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 01.03.2022 / AD)

Meine Paten sind: