Theodora hat es faustdick hinter den Ohren
Die noch sehr junge, kleine und ausgesprochen hübsche Katze kam Ende April als Fundtier zu uns ins Tierheim. Schnell zeigte die zierliche Theodora, dass Sie sehr genau weiß, was Sie möchte und was nicht. Leider gefällt ihr der Tierheimalltag bisher nicht so gut, vor allem die Quarantänezeit, in der sie uns ihren Unmut laut kundtat. Inzwischen ist Theodora auch kastriert worden.
Seit kurzem sitzt Theodora nun im Katzenhaus und fühlt sich hier ein wenig wohler – auch wenn die anderen Katzen nicht ganz ihr Fall sind. Auch uns Menschen hält sie noch auf Abstand, es wird aber täglich etwas besser. Trotzdem wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis sie uns vertraut und sich anfassen lässt.
Wir suchen katzenerfahrene und geduldige Menschen, die Theodora die nötige Eingewöhnungszeit im neuen zu Hause geben und mit ein paar Blessuren leben können, wenn die kleine Dame Ihre Menschen erzieht 😉
Wir gehen davon aus, dass Wohnungshaltung reichen wird, sofern ein ausbruchssicherer Balkon vorhanden ist. Ansonsten wäre Freigang sicherlich nach einer längeren Eingewöhnungsphase auch eine gute Option.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 16.05.2021 / RB/AS)
Meine Paten sind: