Der scheue Ruben

Der 1 ½ jährige Kater kam im vergangenen Dezember mit 24 weiteren Katzen zu uns.

Wie auch der Großteil der anderen Katzen ist er sehr scheu und ergreift die Flucht, wenn man sich ihm nähert. Bedrängt man ihn, weil man beispielsweise medizinisch untersuchen muss, versucht er einen mit Fauchen abzuschrecken und schlägt in seiner Not auch mal zu.
Böse ist er dennoch nicht, nur sehr ängstlich, da er den Kontakt mit Menschen bisher kaum kennengelernt hat.
Er wird einige Zeit brauchen, bis er sich eingelebt hat und wir können auch nicht sagen, wann und ob er jemals auftaut. Zuversichtlich sind wir dennoch, da wir glauben, dass man ihn mit Spielen animieren kann Vertrauen zu fassen und aus seiner Höhle zu kommen.

Er zieht nur mit einer weiteren Katze aus dem ehemaligen Haushalt aus. Eventuelle Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas älter sein und verstehen können, dass man Ruben  in Ruhe lassen sollte, wenn sich dieser zurückzieht.

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 06.04.2021 / RB/AS)