Rentnerin Paulinchen
Die betagte Dame kam am 26.12.2021 zu uns, da sich ihre vorherige Besitzerin nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte.
Paulinchen leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion, weswegen sie von uns Tabletten bekommt und diese wohl auch ihr Leben lang weiter nehmen muss. Es wird von uns noch kontrolliert, wie sie sich eingestellt hat, doch die alte Dame scheint dies nicht zu stören. Mit Leckerlies kriegt man die Tabletten leicht in sie hinein, denn Leckerchen gehören zu ihren absoluten Favoriten.
Mit 16 Jahren hat Paulinchen schon einiges hinter sich und ist nicht mehr ganz so aktiv, sie lässt es eher ruhig angehen. Kinder sind kein Problem für die Rentnerin. Eine Zweitkatze im Haus muss nicht vorhanden sein, da sie bisher einzeln lebte. Eine Vergesellschaftung mit einer bereits vorhandenen, souveränen Katze könnte allerdings gerne ausprobiert werden.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 09.01.2021 / RB/AS)
Meine Paten sind: