Leya – noch ängstlich und scheu


Leya ist im Moment noch sehr scheu und ängstlich und versteckt sich gerne.Wenn Leya sich bedrängt fühlt kommt auch schon mal die Pfote zum Einsatz. Anfassen und streicheln ist noch nicht möglich.

Hier sind Menschen mit Katzenerfahrung gefragt. Wer diese mitbringt weiß, dass scheue und ängstliche Katzen sich im eigenen Zuhause sehr oft zu wahren Schmusetigern entwickeln können.

Wir möchten Leya gerne in einen stressfreien Haushalt vermitteln, zu Menschen, die die nötige Zeit und Geduld zum Kennenlernen aufbringen. Ein Zusammenleben mit größeren Kinder, die Leya nicht bedrängen, können wir uns gut vorstellen.

Ein Leben als Zweitkatze können wir uns bei Leya ebenfalls gut vorstellen. Freigang benötigt Leya ehr nicht, aber über einen abgesicherten Balkon würde sich Leya bestimmt freuen.

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 09.01.2022 / AD)

Meine Paten sind: