Greys hielt sich schon mehrere Monate in der Nähe des Tierheims auf, aber erst als sie Vertrauen zu einer Mitarbeiterin gewonnen hatte, konnte sie Mitte Dezember eingefangen werden.

Die hübsche Katze wurde Anfang Januar vermittelt, kam aber nach sechs Wochen zurück ins Tierheim. Den neuen Besitzern viel auf, das Greys sehr aktiv und lebhaft ist und einen ausgeprägten Spieltrieb hat. Da beide berufstätig sind befürchteten sie, dem Bedürfnis nach Abwechslung und Beschäftigung nicht genügend entsprechen zu können. Zumal noch hinzu kam, dass Greys keinen Wert auf die Gesellschaft von Artgenossen legt und deshalb als Einzelkatze vermittelt wurde. Für Greys sicher die richtige Entscheidung zurück zu kommen, denn so hat sie die Chance auf ein Zuhause, in dem man nicht mehr Vollzeit berufstätig ist und genügend Zeit für sie hat. Gerne bei einer einzelnen Dame, denn Greys hatte sich in ihrem Zuhause sehr auf Frauchen fixiert. Dort hatte sie auch die Möglichkeit zum Freigang, nutze es aber nicht. Greys wird als sensible Katze beschrieben, sehr verspielt und verschmust.

Falls Greys Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Katzenabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 17.02.2019 / BM)