Giscard
Der beinahe zwei Jahre junge Kater kam am 10.12.2020 zu uns ins Tierheim. Sein Verhalten, welches er hier zeigt, ist das eines verängstigten Tieres. Bisher beschränkt er sich in seinem Handlungsrepertoire jedoch auf zurückkriechen und verstecken, eine aggressive Reaktion konnten wir zum Glück noch nicht beobachten. Seine Scheu und Zurückhaltung kann man mit Leckerlies etwas zum Schmelzen bringen, allerdings sollte man dabei vorsichtig vorgehen, denn manchmal werden die Finger auch für Leckerchen gehalten. Aufgrund seines bisherigen kurzen Aufenthaltes lässt sich noch nicht sagen, inwieweit er mit anderen Katzen verträglich ist. Dies wird von uns getestet, sobald er aus der Quarantäne entlassen wird und zu den anderen Katzen ins Katzenhaus umzieht.
Wohnungshaltung, am besten mit Balkon, wird für Giscard wahrscheinlich ausreichen. Kinder sollten etwas älter sein, um den Kater mit ihrer Energie nicht zu verängstigen und einzuschüchtern.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 20.12.2020 as)
Meine Paten sind: