Flocke kam Ende August als Fundtier zu uns ins Tierheim.

Die Katze war zu dem Zeitpunkt etwa drei Monate alt. Sie verhält sich Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend und ist schnell gestresst, wenn man zu nahe kommt. Da sie aber wie alle jungen Katzen neugierig und verspielt ist, kann man, wenn man sich viel mit ihr beschäftigt, sicher bald ihr Vertrauen gewinnen. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut, spielt und kuschelt mit ihnen. Wir möchten Flocke auf jeden Fall als Zweitkatze zu oder mit einem ähnlich jungen Stubentiger vermitteln. Wahrscheinlich wird sie mit reiner Wohnungshaltung zufrieden sein.

Falls diese Katze Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Katzenabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Flocke persönlich kennenzulernen.

(Stand: 09.10.2018 / BM)