Tessa – hat noch Flausen im Kopf
Tessa kam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern als Welpe durch eine Sicherstellung ins Tierheim. Da die Vermittlung erst jetzt möglich ist, haben alle nur das Leben im und um das Tierheim kennengelernt. Tessa muss also noch lernen, was der Alltag in einem Haushalt alles mit sich bringt. Viele Situationen werden ihr fremd sein. Hier ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt.
Wir kennen Tessa als eine sehr quirlige und aufgeweckte Hündin, die in ihrem neuen Zuhause auch lernen sollte, zwischendurch auch mal eine Pause zu machen und abzuschalten. In der Gruppe ihrer Geschwister gibt sie schon gerne mal den Ton an, während sie bei Begegnungen mit ihr nicht bekannten Hunden erst einmal zurückhaltend reagiert und ihr Gegenüber zuerst einmal lieber in Ruhe beobachtet bevor sie Kontakt aufnimmt.
Dieses Verhalten zeigt sie auch bei fremden Menschen, denen man beim Spaziergang begegnet. Da ist die junge Dame auch erst einmal etwas skeptisch. Doch lässt man ihr etwas Zeit, siegt ihre Neugierde und sie lässt sich auf ihre neue „Bekanntschaft“ ein.
Tessa fährt sehr gerne im Auto (angeschnallt) auf der Rückbank mit. Trotz ihres Temperaments ist sie hier eine ruhige Begleiterin und macht bei der Fahrt auch schon mal ein Nickerchen.
Für Tessa wünschen wir uns einen eher ruhigeren Haushalt, gerne bei Menschen mit Hundeerfahrung. Ein souveräner Ersthund an den sie sich orientieren kann wäre sicher von Vorteil ist aber kein Muss.
Wenn Sie sich für Tessa interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 06.04.2022 / AD)
Meine Paten sind: