Tchibo

Aussehen: Fellfarbe grau-weiß, 54 cm, 29 kg

Charakter: dickköpfig, freundlich, spielzeugfixiert, Motto „Zuhause ruhig, draußen Action!“, liebt Wasser

Trainingsstand: Leinenführigkeit muss noch geübt werden, Lieblingsbelohnung „Spielzeug“. Im aktuellen Training lernt er Impulskontrolle, Leinenführung und Ruhe in Hundebegegnungen. Als geeignete Beschäftigung empfehlen wir lange Spaziergänge, Joggen und Dummytraining.

Sonstiges: Verträglichkeit mit Rüden nach Sympathie, verträglich mit Hündinnen. Er ist nicht sehr wachsam und bellt maximal aus Frust. Jagdtrieb ist vorhanden, da er auf Bewegungsreize reagiert.

Ideales Zuhause: Egal ob Wohnung oder Haus, Land oder Stadt. Keine Katzen oder Kleintiere. Zweithund würden wir eher ausschließen, da Tchibo zuhause seine Ruhe genießt. Kinder sollten standfest (mind. 12 Jahre) sein.

Anforderungen an die zukünftigen Halter: sportlich und aktiv, Bereitschaft mit Tchibo – trotz seiner Sturrheit – zu arbeiten, gerne Erfahrung mit der Rasse, konsequent und sicher im Umgang mit Hunden, Auflagen für Listenhunde und Haltungsbedingungen müssen erfüllt sein!

Wenn Sie sich für Tchibo interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 02.07.2023 / KS)