Tabea – hat noch Flausen im Kopf

Tabea kam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern als Welpe durch eine Sicherstellung ins Tierheim. Da die Vermittlung erst jetzt möglich ist, haben alle nur das Leben im und um das Tierheim kennengelernt.

Tabea muss also noch lernen, was der Alltag in einem Haushalt alles mit sich bringt. Viele Situationen werden ihr fremd sein. Hier ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt.

Junghund typisch tobt und balgt sie gerne mit ihren Geschwistern herum und hat allerhand Flausen im Kopf. Menschen gegenüber ist sie offen und freut sich über jede Art von Zuwendung. Mit unseren Spaziergängern übt sie momentan fleißig das an der Leine laufen und die ersten Grundzüge des Hunde ABC.

Interessenten müssen sich darüber bewusst sein, dass die junge Dame weiterhin sehr viel lernen muss und das Leben in häuslicher Umgebung quasi noch gar nicht kennt.

Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert. Die Vergesellschaftung mit einem vorhandenen Hund kann gerne ausprobiert werden. Kinder sollten bereits im Grundschulalter sein.

Wenn Sie sich für Tabea interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 05.04.2022 / AD)

Meine Paten sind: