Sylver ist ein etwa einjähriger, mittelgroßer Husky-Mischling mit unerschöpflichen Energien.

Der hübsche Rüde ist noch nicht gut leinenführig, er zieht und zerrt wenn er die Gelegenheit dazu hat. Hält man ihn nahe bei sich läuft er zeitweise bedeutend lockerer. Hieran muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Auf laute Geräusche reagiert er manchmal schreckhaft. Fremde Menschen verunsichern ihn häufig und er verbellt sie. In diesen Situationen beachtet man ihn am besten gar nicht, dann bleibt Sylver entspannt und freundlich. Auch andere Hunde werden an der Leine teilweise angeknurrt. Ganz anders in der Spielstunde, die er einmal wöchentlich mit seiner Spaziergängerin besucht. Dort reagiert er grundsätzlich freundlich auf alle Artgenossen, spielt und tobt gerne mit ihnen herum und geht Auseinandersetzungen aus dem Weg. Beim Spielen pushed er sich schon mal etwas hoch und lässt sich nicht gerne von seinen Leuten zurechtweisen. Auf Bedrängnis reagiert er mit Schnappen, aus diesem Grund wird Sylver momentan mit Maulkorb ausgeführt, bis er sich das abgewöhnt hat. Für Sylver muss man Zeit und Geduld mitbringen, damit er einen kennenlernen und Vertrauen aufbauen kann. Es dauert bei ihm, bis er eine Bindung eingeht. Bei Menschen die er kennt wird er anhänglich und verschmust. Wir möchten Sylver zu Hunde erfahrenen, aktiven Leuten vermitteln, in einen kinderlosen Haushalt. Wenn die Chemie stimmt gerne als Zweithund.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • mittelgroßer Hund
  • junger Hund
  • aktiver Hund

Verhaltensweisen

• unsicher gegenüber fremden Menschen
  • wird schnell nervös und unkonzentriert
  • reagiert bei Bedrängnis mit Übersprunghandlungen/Schnappen
  • braucht klare, sichere und konsequente Führung
  • bei Vertrautheit anhänglich und verschmust
  • aktiv und lauffreudig
  • verspielt
  • generell verträglich, jedoch an der Leine verbellt er schon mal fremde Hunde

Haltung

• in Hunde erfahrenen, ruhigen, kinderlosen Haushalt
  • zu aktiven Leuten, die ihn geistig und körperlich auslasten
  • Besuch der Hundeschule wird empfohlen
  • für Hundesport geeignet
  • gerne Zweithund, wenn die Chemie stimmt

Falls Sylver Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 02.01.2019 / BM)