Strupp kam zusammen mit Mutter Kimba und Schwester Jule zu uns.

Sein ganzes bisheriges Leben hat er mit ihnen verbracht und es wäre wunderbar, wenn die drei gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt werden könnten. Da wir aber davon ausgehen, dass dieser Idealfall wahrscheinlich nicht eintreten wird, stellen wir die Hunde einzeln vor. Strupp ist der einzige von den drei Hunden der anfangs unsicher ist und Fremden erst etwas schüchtern und zurückhaltend begegnet. Beim Spaziergang zeigt sich schnell, dass es sich bei ihm um einen lauffreudigen, aktiven Hund handelt. Die Grundkommandos kennt er, Artgenossen begegnet er in der Regel freundlich, ist aber auch hier erst einmal unsicher. Strupp ist ein sehr menschenbezogener Hund, der das Zusammensein mit seinen Leuten und jede Zuwendung genießt. Er ist stubenrein und kann alleine bleiben. Obwohl kein Jagdtrieb vorhanden sein soll, ist er mit Katzen und Kleintieren nicht verträglich. Strupp möchten wir gerne in einen ruhigen Haushalt vermitteln, gerne auch zu Anfängern, da er ein liebes, unkompliziertes Wesen hat.

Strupp ist eigentlich ein Langhaarhund, ist aber frisch geschoren. Bei ihm wurde eine Zahnsanierung gemacht.

Erscheinungsbild

• in stressfreien Haushalt
  • kann zu Anfängern
  • gerne Zweithund, wenn die Chemie stimmt

Falls Strupp Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um den hier beschriebenen Hund persönlich kennenzulernen.

(Stand: 10.02.2019 / BM)