Eine sehr liebe, aber ziemlich wilde Hummel ist Shy.

Ihr Alter wird auf etwa vier Jahre geschätzt, allerdings macht sie im Gesamtbild einen bedeutend jüngeren Eindruck. Die hübsche Hündin ist verspielt und sehr lebhaft. Sie scheint nur darauf zu warten, dass etwas passiert. Dabei schätzt sie jede Form der Abwechslung. Einige wenige Kommandos kennt sie und macht den Eindruck, dass sie sehr aufmerksam und lernfreudig ist. Allen Menschen gegenüber verhält sie sich sehr lieb und aufgeschlossen. Wird sie zum Spaziergang ausgeführt zieht sie, vor allem anfangs, recht ordentlich an der Leine. Man kann sie als absolut sportlichen Typ bezeichnen, ein Hund der mit einfachen Spaziergängen sowohl körperlich als auch mental nicht ausgelastet sein wird. Interessenten sollten da mithalten können und Spaß an Hundearbeit haben, um sie zu fördern. Shy wäre sicherlich für alle möglichen Hundesportarten geeignet, wie Agility, Flyball, Obedience, etc. Mit Artgenossen ist sie verträglich und geht freundlich interessiert auf sie zu. Bei uns lebt sie momentan in einer gemischten Hundegruppe und zeigt ein gutes Sozialverhalten. Shy wäre für Anfänger geeignet, die idealerweise mit ihr eine Hundeschule besuchen sollten. Kinder in der Familie dürften auch kein Problem sein. Shy könnte auch gut als Zweithund in ein neues Zuhause einziehen.

Erscheinungsbild:

• 20/40-Hund
  • mittelgroßer Hund

Verhaltensweisen:

• lieb, unkompliziertes Wesen
  • freundlich und aufgeschlossen zu allen Menschen
  • sehr sportlich und aktiv
  • verspielt und verschmust
  • verträglich mit Artgenossen
  • kennt einige Kommandos
  • lernfreudig und aufmerksam

Haltung: