Rosemary ist ein wahres Powerpaket und benötigt dementsprechend viel Auslastung.

Die hübsche Hündin kennt die gängigsten Kommandos und führt sie auch aus, gerne gegen eine Belohnung. Anfangs zieht sie beim Spaziergang noch ordentlich an der Leine, da merkt man schnell, welche Kraft in ihr steckt. Mit der Zeit lässt der Druck nach und sie läuft etwas entspannter. Artgenossen gegenüber verhält sie sich unterschiedlich. Mit größeren und gleichgroßen Hunden hat Rosemary in der Regel keine Probleme und läuft locker in der Hundegruppe mit. Bei kleinen Hunden scheint ihr doch recht extremer Jagdtrieb durchzukommen, da ist sie kaum zu halten und in solchen Situationen ist der nötige Abstand geboten. In ihrem neuen Zuhause sollte sie als Einzelhund leben. Wasser ist genau ihr Element, da kommt sie beim Tierheim Pool momentan voll auf ihre Kosten. Allerdings wird nicht geschwommen, sondern stundenlang im Wasser rumgetobt. Rosemary verhält sich allen Menschen gegenüber nett und freundlich, ist sehr menschenbezogen und verschmust. Sie ist eine recht selbstbewusste Hündin, rassebedingt neigt sie dazu Anweisungen nicht einfach hinzunehmen sondern sie zu hinterfragen. Ihre neuen Leute sollten Hunde-, gerne Rasseerfahren sein, sie souverän und konsequent führen und sowohl geistig als auch körperlich auslasten. Erziehung ist noch von Nöten, vor allem, da sie momentan noch gerne Futter und Spielzeug verteidigt und dabei ihre Grenzen austestet.

Erscheinungsbild:

• 20/40 Hund
  • aktive, sportliche Hündin

Verhaltensweisen:

• selbstbestimmt und eigenständig
  • begegnet Menschen lieb und freundlich
  • menschenbezogen und verschmust
  • temperamentvoll und sehr lauffreudig
  • verspielt und große Wasserratte
  • aufmerksam und gelehrig
  • noch nicht gut leinenführig
  • ausgeprägter Jagdtrieb
  • mit kleinen Hunden nicht verträglich

Haltung:

• zu Hunde-, gerne Rasseerfahrenen Haltern
  • braucht souveräne und konsequente Führung
  • zu aktiven Leuten, die viel mit ihr unternehmen
  • sie muss körperlich und geistig auslastet werden
  • Haushalt ohne Kinder, Katzen und Kleintiere

Falls Rosemary Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 02.08.2018 / BM)