Rocky ist ein lebensfroher, sehr lieber, zu allen freundlicher Schäferhund.

Als er zu uns kam, war Rocky in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Neben schlimmen Haut- und Fellproblemen war er zudem extrem abgemagert. Haut und Fell haben sich gut erholt. Obwohl er ordentlich frisst, nimmt der hübsche Rüde nur ganz langsam zu. Rocky ist also immer noch zu mager und muss weiterhin aufgepäppelt werden. Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt, wofür er nun Medikamente bekommt. Möglich, dass sich die Medikation längerfristig auch positiv auf seine Unruhe auswirkt und er ruhiger und entspannter wird. Ausgiebige Spaziergänge liebt Rocky sehr, deshalb ist es kein Wunder, dass er aus dem Tierheim herauszieht. Schon nach kurzer Zeit wird er gut leinenführig, die Grundkommandos beherrscht er, ist sehr gehorsam und möchte seinen Leuten gefallen. Er hat viel Spaß im Wasser, macht bei Ballspielen gut aus und apportiert gerne. Hundebegegnungen verlaufen bislang problemlos. Rocky baut eine starke Bindung auf, begegnet jedoch auch allen fremden Menschen freundlich und aufgeschlossen und ist sehr verschmust. Wir möchten den lauffreudigen, sportlichen Rüden gerne zu aktiven Leuten vermitteln, in einen stressfreien Haushalt. Kinder in der Familie sollten schon im Teenageralter sein.

Erscheinungsbild

• großer Hund
  • sportlich aktiv
  • noch zu mager

Verhaltensweisen

• zu allen Menschen freundlich und aufgeschlossen
  • verschmust und anhänglich
  • verspielt, apportiert gerne
  • liebt alles was mit Wasser zu tun hat
  • temperamentvoll und aktiv
  • lauffreudig
  • beherrscht Grundkommandos
  • guter Gehorsam
  • freundlich zu Artgenossen

Haltung

• stressfreier Haushalt
  • braucht ausreichende geistige und körperliche Beschäftigung
  • Kinder im Haushalt sollten schon im Teenageralter sein
  • gerne ebenerdiges Zuhause
  • Schilddrüsenunterfunktion, bekommt Medikamente
  • kann nicht richtig bellen, vermutlich zurückzuführen auf eine frühere Kehlkopfentzündung oder zu vielem Bellen

Falls Rocky Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 27.04.2018 / BM – HL 11.06.2018)