Patty – muss noch viel lernen
Patty kam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern als Welpe durch eine Sicherstellung ins Tierheim. Patty war zwischenzeitlich zum Probeschlafen und wir können daher dank der Beschreibung ihrer Betreuerin folgendes zu Patty schreiben:
Patty ist eine liebevolle und verschmuste Hündin. Sie mage es gerne draußen herumzutoben und ist sehr interessiert an Suchspiele und Gedächtnistraining Übungen. Diese versteht sie innerhalb weniger Sekunden. Patty lernt sehr schnell dazu – muss jedoch das 1×1 noch weitr ausbauen und verinnerlichen.
Bei Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden ist Patty noch sehr vorsichtig und ängstlich. Hier ist der Mensch als entspannte Bezugsperson gefragt. Da Patty bisher weitestgehend nur nur das Leben im Tierheim kennt, hat sie deutlich ausgeprägte Ängste vor verschiedenen und lauten Geräuschen.
Treppenhäuser machen ihr Angst, das Treppensteigen selbst ist aber kein Problem für Patty. Viel befahrene Straßen und Menschenmengen ängstigen Patty derzeit auch noch. Ein souveräner Ersthund an den sie sich orientieren kann wäre sicher von Vorteil. Patty ist allen Artgenossen gegenüber freundlich und auch Kinder mag sie gerne.
Autofahren ist gar kein Problem für Patty und sie kann bereits bis zu einer Stunde problemlos alleine zu Hause bleiben.Trotzdem müssen Interessenten sich bewusst sein, dass die junge Dame weiterhin sehr viel lernen muss und das Leben in häuslicher Umgebung quasi noch gar nicht kennt. Hundeerfahrung ist hier definitiv von Vorteil.
Wenn Sie sich für Patty interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 12.03.2022 / AD)
Meine Paten sind: