Nova und Luna kamen zu uns, da sich die familiäre Situation der Halter geändert hat.

Es sind recht unkomplizierte Hündinnen, die sowohl im Haus als auch draußen keine Probleme bereiten. Sie werden beide als sehr folgsam und gutmütig beschrieben, sehr Menschen bezogen und verschmust, verspielt und gelehrig. Sie sind stubenrein, können einige Zeit alleine bleiben und kennen den Umgang mit Kindern. Beide sind in der Regel verträglich, nur Luna mag nicht jeden Hund. Nova, die etwas jüngere, hat ein sensibles Wesen. Im Gegensatz zu Luna hat sie keinen Jagdtrieb. Die Grundkommandos beherrschen beide und sind gehorsam. Nova und Luna sind um die zehn Jahre alt und haben von klein auf zusammen in ihrer Familie gelebt. Sie hängen sehr aneinander, deshalb möchten wir sie nicht trennen und gerne gemeinsam in ein neues zuhause vermitteln.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • großer Hund

Verhaltensweisen

• sehr freundlich, lieb und aufgeschlossen zu allen Menschen
  • menschenbezogen und verschmust
  • verspielt
  • sehr lauffreudig
  • kennt die Grundkommandos
  • zeigt sich verträglich mit anderen Hunden
  • kein Jagdtrieb
  • fährt gerne im Auto mit
  • kennt den Umgang mit Kindern
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben

Haltung

• kann zu Anfängern
  • kann in eine Familie mit Kindern
  • keine Katzen und Kleintiere im Haushalt

Falls Nova und Luna Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um die Hündinnen persönlich kennenzulernen.

(Stand: 25.03.2018 / BM)